source - am Web seit 1995

source wurde 1995 als Webagentur gegründet - in den Anfangszeiten des Internet.

 

Seither konnten wir für zahlreiche Firmen Websites, Onlineshops und weitere Webprojekte realisieren (siehe Referenzen).

Games

Seit 1999 haben wir uns zunehmend auf  Webgames spezialisiert. Initialzündung war dabei das Onlinegame "Cheops", das für den ORF produziert wurde.

 

 

iPhone/iPad Apps

Seit 2010 liegt unser Hauptaugenmerk auf der Produktion von IOS Games - also Spielen für iPhone und iPad. Die Gesamtliste unserer im App Store erhältlichen Produkte finden Sie auf www.alpinerepublic.at bzw. natürlich direkt im App Store

 

Unsere Games erzielen hohe Downloadzahlen - teilweise in Millionenhöhe.

 

Webgames

Die Kornspitz-Winterspiele gehörten bis 2011 mit immer über 100 Millionen Page Impressions in jeder Wintersaison zum Spitzenfeld der Browsergames Europas.  Von 16 Spielen in der Games-Sektion auf NEWS Networld wurden 6 von source produziert. Zahlreiche andere erfolgreiche Spieleprojekte wurden von uns konzipiert und produziert, unter anderem für Storck, ORF, Rossbacher, Underberg, HP und viele mehr.

 

 

Animationen/Präsentationen

Neben der Spielmechanik ist auch die grafische Umsetzung eine unserer Kernkompetenzen.

 

Dies wird auch abseits von Spielen eingesetzt - von Online-Präsentationen und animierten Grußkarten über Sonderprojekte (wie etwa die Deix-Animation im Karikaturmuseum Krems) bis hin zu animierten TV-Spots (ORF, Happy Foto).